Brotback-Zubehör

Zubehör für’s Backen und für die Küche

Klar, eine eigene Mühle ist schon toll, damit du dein Mehl immer frisch und nach Bedarf selbst herstellen kannst.
Aber zum Backen von z.B. Kuchen, Gebäck oder Brot brauchst du neben den verschiedenen Zutaten auch noch das eine oder andere Zubehör.

Wir haben dir deshalb hier mal eine kleine Auswahl an sinnvollem Zubehör zusammengestellt, das je nach Anwendungsfall ebenfalls zu deiner Ausstattung gehören sollten.

Hier also ein kleiner Grundstock an Zubehör für deine Backabenteuer:
Ein paar Messbecher und Cup-Maße, Messlöffel, Siebe, Schüsseln, Backbleche, Backformen, eine Waage, Backpapier, eine Teigrolle, ein Rührgerät oder eine Küchenmaschine sowie ggf. ein Brotbackautomat

Messbecher und -löffel

 

Schüsseln / Rührschüsseln

 

Küchenwaagen und Rührgeräte

Produkte von Amazon.de

 

Backformen und Backbleche

 

Baguette-Backbleche

 

Siebe für Mehl

 

Backform- und Teigroller

 

Gärkörbchen

 

Sonstiges Backzubehör

 

 

Die meisten dieser Sachen bekommst du oft natürlich auch beim Discounter, Biomarkt oder Kaufhaus deiner Wahl – nur ist online die Auswahl oft deutlich größer und du entdeckst auch schon mal Dinge, von denen du gar nicht wusstest, dass es sie gibt 😉 …

Falls du eigentlich nach Rezeptideen oder –bücher suchst, schaust du besser unter: Rezeptbücher.